Wer wir sind und was Sie über uns wissen sollten!

Schmitt & Scalzo

Der Name Schmitt & Scalzo steht bereits seit 1996 für Qualität und Innovation im Rhein/Main Gebiet.

Wir und unsere Mitarbeiter*innen sind ein multikulturelles Team mit offener Mentalität, ausgeprägtem Familiensinn und ehrlicher Herzlichkeit.

Unser Erfolg basiert nicht zuletzt auf einer langjährigen Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter*innen.
Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die Freiräume für Kreativität schafft.
Durch regelmäßige Informationen, Schulungen und Weiterbildungen fördern wir die Kompetenzen und das Bewusstsein unserer Mitarbeiter*innen für ein sicheres Arbeiten in allen Bereichen unseres Unternehmens.

zusammenarbeit-scalzo
scalzo-baggerarbeiten

Unsere Mitarbeiter*innen sind diejenigen, die mit ihrer Motivation und im täglichen Einsatz auf den Baustellen, Wind und Wetter zum Trotz, zum maßgeblichen Erfolg aller bisher abgeschlossenen Projekte beigetragen haben.

Wir als Arbeitgeber sind genauso Teil der Gesellschaft wie jeder andere. Deshalb ist es uns ein Anliegen, jedem eine Chance auf einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz anzubieten. Auch der zwischenmenschliche Umgang ist uns wichtig und sorgt für unser familiäres Arbeitsklima.

Das spüren unsere Kund*innen täglich auf der Baustelle.

Ansprechpartner

Francesco Scalzo

Geschäftsführer

Kerstin Scalzo-Greco

Buchhaltung / Personal

Marion Pohl

Verwaltung

Katja Jost

Verwaltung

Susanne Heinrichs

Verwaltung

Francesco Triscali

Einkauf / Disposition

Vincent Ackermann

Werkstudent

Michelle Schmidt

Werkstudentin

Davood Jawan Oskouei

Dipl.-Ingenieur
Projektleitung

Antonio Peréz González

staatl. geprüfter Techniker
Projektleitung

Stefan Ehry

Dipl.-Ingenieur (FH)
Projektleitung

Jens Fornoff

Projektleitung

Arash Karian

Bachelor of Engineering
Projektleitung

Unsere Meilensteine

Wir sind stolz! Auf das, was wir seit Gründung geleistet haben. Es wurde sich nicht auf den „ersten Lorbeeren“ ausgeruht, auch Stillstand haben wir nicht zugelassen, sondern uns und unsere Firma ständig weiterentwickelt.

25 jähriges Jubiläum

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Dieses Jahr feiern wir unser 25 jähriges Bestehen.

Neubau von Sozialräumen

Unsere treuen Mitarbeiter haben neue und größere Sozialräume verdient.

Bau des Bürogebäudes

Spatenstich für das neue Bürogebäude, auf dem neu erworbenen Nachbargrundstück Das gesamte Betriebsgelände beträgt nun 5000 m²

Bau der Lagerhalle in Stockstadt

Gründung der Schmitt & Scalzo Straßenbau GmbH

Von nun an besteht Schmitt & Scalzo aus zwei eigenständigen Betrieben. Schmitt & Scalzo Garten und Landschaftsbau GmbH Schmitt & Scalzo Straßenbau GmbH

Umfirmierung zur GmbH

Von nun an firmieren wir unter Schmitt & Scalzo Garten-, Landschafts-, und Straßenbau GmbH Mittlerweile zählen wir 8 Mitarbeiter Erster Dipl. Ing. wird eingestellt

Gründung von Schmitt & Scalzo Garten und Landschaftsbau

Gegründet wurde Schmitt & Scalzo als GbR. Anfänglich wurden Projekte mit den beiden Firmeninhabern und einem Mitarbeiter realisiert.

Nachhaltigkeit – für uns mehr als nur ein Wort!

Mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz leisten wir unseren Beitrag zur Erhaltung und Schonung der natürlichen Ressourcen. Im Besonderen achten wir auf die Wiederverwertung von Böden, Bauschutt und Materialien.

▪ Einsatz von Maschinen und Technologien, die weniger Energie und Ressourcen verbrauchen
▪ Arbeitsschritte vermeiden/ersetzen, bei denen Gefahrenstoffe produziert werden
▪ kürzere Transportwege = weniger Schadstoffemissionen
▪ nachhaltiger Einkauf von Materialien und Vorprodukten
▪ weniger Abfall und Verpackung generieren

Herzenssache

Soziales Engagement ist uns sehr wichtig und eine Herzenssache. Schmitt & Scalzo unterstützt Vereine und Institutionen in Stockstadt und Umgebung.

2023_1
08-12-2023_3
2023_2
zusammenarbeit

Hast du Lust auf Teamwork, familiäre Werte und Vielfalt?

Lerne uns kennen!

Du bist motiviert, eine neue Herausforderung anzunehmen, im Team anzupacken und mitzudenken!?

Dein nächster Schritt – ein ANRUF bei uns. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Unser ANGEBOT: Verbringe einen Schnuppertag bei uns, an dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und deine Kolleg*innen kennenlernen kannst.